Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag hat sich in Landquart auf der Nationalstrasse A28 ein Verkehrsunfall mit einem Sattelmotorfahrzeug und zwei Personenwagen ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis in die Abendstunden.

Ein 64-jähriger Personenwagenlenker spurte um 15.15 Uhr beim Anschluss Landquart Ost auf die Nationalstrasse A28 in Richtung Davos ein. Dabei touchierte er ein Sattelmotorfahrzeug, das auf der A28 in Richtung Davos unterwegs war. Der Personenwagen wurde über die Fahrbahn geschleudert, kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen und prallte anschliessend in eine Hausmauer. Der mittelschwer verletzte Mann musste von der Strassenrettung Landquart mit Brechwerkzeug aus dem Auto befreit werden. Die Rettung Chur versorgte ihn notfallmedizinisch und überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Die Lenkerin des Richtung Landquart fahrenden Personenwagens erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers gebracht. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Übersicht Unfall A28
 

beschädigtes Auto der entgegenkommenden Lenkerin
 

 

Neuer Artikel