Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein seit Mittwochabend in Rothenbrunnen vermisster Mann ist in der Nacht auf Donnerstag aufgefunden worden. Er wurde bei einem Absturz mittelschwer verletzt.

Der 47-Jährige hatte am frühen Mittwochnachmittag ein Wohnheim in Rothenbrunnen verlassen. Am Abend wurde er von dort als vermisst gemeldet. Mittels einer Handyortung wurde sein Standort oberhalb Rothenbrunnen ausfindig gemacht. Er war zuvor in schlecht zugänglichem Gelände ausgerutscht und eine steil abfallende Böschung hinuntergestürzt. Nach rund vierzig Metern war er an einen umgestürzten Baum geprallt und blieb dort verletzt liegen. Um drei Uhr gelang es zwei Polizisten sich zum Verletzten zu begeben. Die Rega konnte eine Ärztin bei ihm und den Polizisten absetzen, ihn aufgrund der Steilheit des bewaldeten Gebiets jedoch nicht bergen. Mitglieder der danach aufgebotenen SAC-Rettungsstation Chur bargen den Mann gegen sieben Uhr. Nach der notfallmedizinischen Versorgung des unterkühlten Mannes wurde er mit der Ambulanz ins Spital Thusis transportiert.
Neuer Artikel