Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Die Kantonspolizei Graubünden hat einen versuchten Raub geklärt. Als Täter konnten zwei Männer ermittelt werden.

Am ersten Wochenende im Mai folgten in der Nacht auf Sonntag nach ein Uhr zwei Männer einem 70-jährigen Mann in der Innenstadt von Chur. Beim Coop Quader forderten die beiden den Mann auf, ihnen sein Geld auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, wonach der eine der Männer gewaltsam versuchte, die Brieftasche des 70-Jährigen zu entreissen. Dieser wehrte sich. Dadurch und durch ein herannahendes Fahrzeug zusätzlich gestört, ergriffen die beiden die Flucht. Die Ermittlungen der Fahndung Chur führten zu den beiden Männern, einem 34-jährigen und seinem Begleiter, einem 51-Jährigen. Die beiden Schweizer gestanden die Tat. Der Fall wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden rapportiert.

Neuer Artikel