Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Berninapass ist am Freitagnachmittag ein Motorradlenker in einer Linkskurve mit der Leitplanke kollidiert und über die Strasse geraten. Er musste durch die Rega mit einer Windenaktion geborgen werden.

Ein 69-jähriger Motorradfahrer fuhr um 14.20 Uhr von Poschiavo kommend über die Berninastrasse Richtung Hospiz. Aus noch nicht geklärten Gründen kollidierte er in einer Linkskurve mit der Leitplanke. Daraufhin schleuderte es den Lenker zehn Meter das steil abfallende Bord hinunter. Durch die REGA wurde der Verletzte mit der Winde geborgen und in das Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Während der Windenrettung musste die Berninastrasse für kurze Zeit gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht.

-Kollisionsstelle des Motorradfahrers mit der Leitplanke

 

-
Der verletzte Töfffahrer wird mit der REGA geborgen

Neuer Artikel