Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Prättigauerstrasse in Schiers ist am Samstag ein Motorradfahrer mit einer Baustellensignalisation kollidiert. Der Mann wurde mittelschwer verletzt.

Der 62-jährige Motorradlenker fuhr am Samstag kurz nach 11 Uhr auf der Prättigauerstrasse A28 in Richtung Landquart. Laut seinen Aussagen wurde es ihm übel, er fand jedoch keinen geeigneten Ausstellplatz. Kurz danach geriet er zwischen den beiden Anschlüssen Schiers kontinuierlich auf die Gegenfahrspur und überquerte diese. Ausserhalb der Fahrbahn kollidierte er mit der Vorsignalisation einer Baustelle. Mit dem Motorrad stürzte er die Böschung hinunter und kam auf dem angrenzenden Feldweg mittelschwer verletzt zum Stillstand. Nach der Betreuung durch die Ersthelfer wurde er durch die Rega-Crew medizinisch betreut und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Zur Sicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Mittelprättigau aufgeboten. Der Verkehr in Richtung Davos wurde für knapp eine Stunde über Schiers umgeleitet.

 

-
 

-
Neuer Artikel