Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag und Samstag hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Ofenbergstrasse Geschwindigkeitskontrollen im Ausserortsbereich durchgeführt. Dabei wurden drei Raser festgestellt.

Am Freitag fand eine Geschwindigkeitskontrolle zwischen Zernez und dem Ofenpasshospiz bei der Örtlichkeit Ova Spin statt. Dabei wurde ein 46-jähriger deutscher Autofahrer mit 142 km/h erfasst. Er wird als Raser zur Anzeige gebracht.

Kontrolle im Münstertal
Am Samstag wurde auf der Umfahrung Fuldera eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden zwei italienische Motorradfahrer als Raser festgestellt. Ein 53-Jähriger fuhr mit 149 km/h und ein 26-Jähriger mit 181 km/h. Das Motorrad des 26-Jährigen wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt. An beiden Örtlichkeiten gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Zusätzlich zu den als Rasern festgestellten Fahrzeuglenkern, wurden zwei weiteren Personen die Führerausweise aberkannt.
Neuer Artikel