Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochmittag sind bei einem Sattelmotorfahrzeug bei der Ausreise am Grenzübergang Castasegna zwei Reifen geplatzt. Ein vorbeifahrendes Auto wurde durch herumfliegende Reifenteile getroffen und beschädigt.

Am Mittwoch gegen 11.20 Uhr parkierte ein Chauffeur sein Sattelmotorfahrzeug beim Grenzübergang Castasegna, um die Zollformalitäten für die Ausreise zu erledigen. Als er sich zum Zollbüro begab, explodierten beide vorderen Reifen des Sattelschleppers. Ein zu diesem Zeitpunkt in die Schweiz einreisendes Auto wurde durch herumfliegende Reifenteile getroffen und an der Windschutzscheibe beschädigt. Die Reifen dürften aufgrund einer Überhitzung geplatzt sein. Durch das Bremsen auf der Talfahrt vom Maloja kommend müssen die Felgen dermassen erhitzt worden sein, dass der Reifengummi geschmolzen ist. Die Felgen hatten auch nach längerer Zeit nach dem Platzer immer noch eine Temperatur von mehreren hundert Grad Celsius.

-
 Geplatzte Reifen auf der Vorderachse

 

-
Deutlich erkennbarer angeschmolzener Gummi

Neuer Artikel