Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Lukmanierstrasse bei Curaglia hat sich am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen überschlagen. Glücklicherweise wurde der Lenker nur leicht verletzt.

Der 70-jährige Schweizer fuhr gegen 15.30 Uhr vom Lukmanierpass in Richtung Curaglia. Kurz vor der Örtlichkeit Acla überquerte er die Gegenfahrbahn, durchbrach einen Bündnerzaun und stürzte über die rund drei Meter hohe Stützmauer. Das Fahrzeug überschlug sich über das steile Wiesland und kam nach rund zwanzig Metern auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker konnte das Fahrzeug leicht verletzt selbständig verlassen. Passanten eilten ihm sofort zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte zum Arzt nach Disentis überführt. Ein Abschleppdienst lud das total beschädigte Fahrzeug auf.

-
 

- 

 

Neuer Artikel