Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag um 15.15 Uhr hat auf der Autostrasse A13 in Pian San Giacomo ein Personenwagen Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Während der Fahrt auf der A13 in Richtung Norden bemerkte der Lenker des Personenwagens mit Thurgauer Kontrollschild, dass das Fahrzeug Leistung verlor. Er stellte in einer SOS-Nische zwischen den Tunnels Landrüfe und Gei aus. Nach einem lauten Knall stand das Fahrzeug in Flammen. Die dreiköpfige Familie konnte unverletzt aussteigen. Die Strassenrettung Mesocco löschte den Brand rasch. Weil auch die Schadenwehr San Bernardino zur Brandbekämpfung ausgerückt war, war der San Bernardino Tunnel für kurze Zeit gesperrt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten führte die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr für eineinhalb Stunden einspurig am Brandort vorbei.

-

 

 

 

Neuer Artikel