Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Dienstagabend kam es in Chur in einem Mehrfamilienhaus zu einem Kellerbrand. Ein Teil der Hausbewohner wurde evakuiert.

Am Dienstag bemerkte ein Hausbewohner kurz vor 20 Uhr an der Wiesentalstrasse 93, dass es im zweiten Untergeschoss in einem Kellerraum brennt. Unverzüglich alarmierte der Mann die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Die mit 31 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr der Stadt Chur hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Während den Löscharbeiten wurde ein Teil der Bewohner des 18-stöckigen Hauses evakuiert. Diese konnten jedoch kurz nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurück. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die Brandursache.

-
 

Neuer Artikel