Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag ist ein Mann am Piz Tremoggia nach einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Die Ehefrau des Mannes hatte am Abend die Rega alarmiert.

Die Ehefrau meldete am Freitag um 17.35 Uhr der Einsatzzentrale der Rega, dass ihr Mann noch nicht von seiner Bergtour zum Piz Tremoggia zurückgekehrt sei. Mit Unterstützung von einem Rettungsspezialisten Helikopter (RSH) sowie mehreren Angehörigen der SAC-Sektion Bernina startete die Rega die Suche. Auf dem Gletscher Vadret dal Tremoggia konnten sie den 71-jährigen Italiener nur noch tot auffinden. Aufgrund der vorgefundenen Situation muss der verunglückte Mann ausgerutscht und abgestürzt sein. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den Unfallhergang.

Neuer Artikel