Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Automobilist ist am Sonntagnachmittag bei Diavolezza über die Strasse hinaus auf das Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) geraten. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein 19-Jähriger fuhr um 16.30 Uhr auf der Berninastrasse H29 von Pontresina kommend in Richtung Bernina Hospiz. In einer Linkskure schleuderte sein Personenwagen und geriet rechts von der Strasse ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam total beschädigt auf dem Bahntrasse der RhB zum Stillstand. Der Fahrer sowie sein gleichaltriger Mitfahrer wurden leicht verletzt mit zwei Ambulanzen der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan transportiert. Die Bahnlinie war während rund eineinhalb Stunden unterbrochen. Die RhB setzte während dieser Zeit einen Bahnersatz ein.

 

-
 

-
Neuer Artikel