Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Davos ist es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen einem Skifahrer und einer Pistenmaschine gekommen. Der Skifahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.

Der 51-Jährige fuhr nach Pistenkontrollschluss kurz nach 18 Uhr in einer Gruppe von Skifahrern vom Jakobshorn nach Davos Platz hinunter. Oberhalb der Örtlichkeit Bolgen kollidierte er mit einer rückwärtsfahrenden Pistenmaschine und geriet unter die Raupen. Er verletzte sich dabei an Beinen und Hüfte. Die Ambulanz des Spitals Davos betreute den Mann notfallmedizinisch. Der Pistenmaschinenfahrer war retour über eine Brücke gefahren, um in diesem Bereich Schnee aufzuschütten. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

-

- 

Neuer Artikel