Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochnachmittag ist bei einer Skihütte im Skigebiet Hochwang das Abgasrohr des Dieselgenerators von einer Dachlawine verschüttet worden. Es kam zu einem Rückstoss der Abgase in die Hütte und bei vier Personen bestand ein Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Am Mittwoch kurz vor 16 Uhr löste sich bei der Skihütte Hochwang in St. Peter eine Dachlawine. Diese verschüttete das Abgasrohr des Dieselgenerators. Dadurch wurde Kohlenmonoxid in die Hütte zurückgestossen. Beim Wirte Paar lösten die Gase ein Unwohlsein aus und Gäste kamen ihnen zu Hilfe. Aber auch bei diesen kam es kurz darauf zu Übelkeiten. Aufgrund dieser Vorkommnisse bemerkte der Wirt die Ursache und öffnete sofort alle Fenster. Ebenfalls wurde der Generator unverzüglich abgestellt. Vier Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch drei Ambulanzen der Rettung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur eingeliefert werden. Sie konnten nach gut zwei Stunden das Spital wieder verlassen.

 

-
Bild: Rettungsdienst Sportbahnen Hochwang

Neuer Artikel