Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im Verlaufe des Samstages ist es im Gebiet der Roten Platte zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der 70-jähriger Mann startete am Samstagmorgen zu einer Wanderung zur Roten Platte. Als dieser gegen Abend noch nicht wieder zurückgekehrt war wurde um 18:30 Uhr die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden alarmiert. Mittels iPhone-Suche konnte schliesslich der Standort des Mobilphones lokalisiert werden. Schliesslich konnte der vermisste Mann gegen 20:15 Uhr durch die Crew der Rega gesichtet werden. Das ebenfalls ausgerückte Team der SAC Rettungsstation Chur stieg dann bis zum Verunfallten vor. Dabei konnte leider nur noch dessen Tod festgestellt werden. Der tödlich verunglückte Berggänger wurde am Sonntagmorgen durch die Rega zusammen mit einem Rettungsspezialisten Helikopter des SAC mit einer Windenaktion geborgen .

-
 Symbolbild

Neuer Artikel