TextID MasterPage.Accessibility.Head.ContentBody (de-CH) not found

La Punt-Chamues-ch: Fahrradfahrer bei Sturz verletzt

Auf der Albulastrasse in La Punt-Chamues-ch hat sich am Freitagnachmittag ein Fahrradunfall ereignet. Ein Radfahrer wurde verletzt.

Der 44-jährige Mann beabsichtigte mit seiner Begleiterin vom Albulapass Hospiz kommend mit dem Fahrrad in Richtung La Punt-Chamues-ch zu fahren. Kurz vor 17 Uhr geriet der Lenker oberhalb La Punt mit dem Vorderrad in das rechtsseitige Bord zwischen dem Strassenrand und dem Wiesland. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte rechtsseitig über den Lenker auf die Wiese. Da er glücklicherweise einen Helm trug wurden keine Kopfverletzungen festgellt. Die durch die Begleiterin informierte Rega-Crew überführte den Mann mit Schulterverletzungen und Prellungen ins Spital nach Samedan.

-