Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Chauffeur eines tschechischen Reisecars ist in der Nacht auf Sonntag beim Anschluss Reichenau auf die Südspur der Autobahn A13 eingefahren und somit als Falschfahrer in Richtung Norden unterwegs gewesen. Durch das geringe Verkehrsaufkommen kam es glücklicherweise zu keinem Unfall.

Der 55-jährige Chauffeur war um 02.40 Uhr mit dem teilweise besetzten Gesellschaftswagen von Süden herkommend in Richtung Prag unterwegs. Beim Anschluss Reichenau fuhr er auf die Südspur ein. Der Lenker bemerkte zwar den Fehler, fuhr aber trotzdem für gut fünf Kilometer im Schritttempo auf der Überholspur der Autobahn A13 in Richtung Chur Süd weiter. Mehrere Personen meldeten der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden den Falschfahrer auf der Höhe Domat/Ems. Eine Polizeipatrouille konnte ihn zirka einen Kilometer vor dem Anschluss Chur Süd anhalten. Damit der Reisecar über die Autobahneinfahrt Chur Süd von der Autobahn abfahren konnte, wurde die Einfahrt für kurze Zeit gesperrt. Der ausländische Führerausweis wurde dem Chauffeur aberkannt, dieser wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Neuer Artikel