Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagvormittag ist in Samedan auf dem Inndamm ein Mann mit seinem Elektrorollstuhl verunfallt. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der 64-Jährige fuhr am Sonntag von Samedan kommend mit seinem elektrischen Rollstuhl über den Inndamm in Richtung Celerina. Kurz vor 11 Uhr kam der Mann ausgangs Samedan vom Weg ab und rutschte mehrere Meter den Hang hinunter. Aufgrund der Körpermasse des Gestürzten wurde für die Bergung ein Team von acht Einsatzkräften der Feuerwehr Samedan aufgeboten. Nach der Bergung wurde der Mann zur Kontrolle ins Kantonsspital Samedan geführt. Dort wurde bei einem Untersuch am Abend ein Halswirbelbruch diagnostiziert. Nebst der Feuerwehr standen eine Regacrew, ein Team der Rettung Oberengadin sowie ein Rettungsspezialist der SAC Sektion Bernina im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

 

-
 

Neuer Artikel