Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Disentis/Mustér sind am Montag auf der Hauptstrasse ein Reisebus und ein Auto seitlich-frontal miteinander kollidiert. Der Autolenker wurde dabei verletzt.

Ein 49-jähriger Lenker eines Reisebusses ohne Fahrgäste fuhr am Montag um 10.40 Uhr auf der Oberalpstrasse H19 von Sumvitg in Richtung Disentis/Mustér. Gleichzeitig fuhr ein 58-jähriger Autolenker in die Gegenrichtung. Auf einem geraden Strassenabschnitt oberhalb Punt Russein kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Autolenker wurde dabei leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam ins Spital nach Ilanz transportiert. Das total beschädigte Auto musste aufgeladen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den Unfallhergang.

-
 

-
 

Neuer Artikel