Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstagmittag hat ein Traktor auf einer Bergstrasse in Camuns gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Ein 47-jähriger Landwirt fuhr am Donnerstag mit seinem Traktor von der Alp Seglias kommend in Richtung Camuns. Kurz nach 12.30 Uhr wurde der Mann durch eine Kontrolllampe auf eine Motorenstörung aufmerksam gemacht. Er hielt sein Fahrzeug an und stellte bereits die ersten Flammen aus dem Motorenraum fest. Unverzüglich wurde über den Notruf die Feuerwehr alarmiert. Durch zwei erstausrückende Feuerwehrmänner wurde das Feuer mit Feuerlöschern bis zum Eintreffen der übrigen Einsatzkräfte bekämpft. Insgesamt standen 27 Einsatzkräfte der Pumpiers Lumnezia im Einsatz, welche ein Ausbreiten des Feuers trotz der grossen Flur- und Waldbrandgefahr verhindern konnten. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden.

 

-
 

Neuer Artikel