Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Pitasch ist am Mittwochvormittag ein Dumper von der Strasse abgekommen und in den Glennerbach gestürzt. Der Fahrzeuglenker wurde verletzt.

Der 43-jährige Portugiese beabsichtigte am Mittwoch um 08.00 Uhr mit einem Dumper Aushubmaterial von einer Baustelle über die Valserstrasse zu einem Depot zu fahren. Dabei geriet der Mann mit seinem Gefährt nach einer Rechtskurve neben die Strasse und stürzte rund fünfzehn Meter einen Abhang hinunter. Auf dem Überrollbügel liegend kam das Fahrzeug im Bachbett zum Stillstand. Ein Arbeitskollege sowie eine Drittperson reanimierten und betreuten den Verunfallten bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams. Mit einer Windenaktion wurde der Verunfallte durch die Rega geborgen und im Anschluss mittelschwer verletzt mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gefahren. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

-
 

Neuer Artikel