Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagvormittag ist es in Küblis zu einem Brand in einem Doppeleinfamilienhaus gekommen. Der Küchenbrand war rasch unter Kontrolle.

Am Freitag ging um 10.25 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Doppeleinfamilienhaus in Küblis ein. Die rasch am Ereignisort eingetroffenen Polizisten konnten eine Frau mit ihrem 3-jährigen Knaben unverletzt über eine Leiter eines Nachbarn aus dem zweiten Stock des Gebäudes evakuieren. Ebenfalls wurde ein eingeschlossener Hund aus dem Nebenhaus befreit. Die mit 42 Personen ausgerückte Feuerwehr Mittelprättigau hatte den Küchenbrand rasch unter Kontrolle und gelöscht. In der Küche sowie im Wohnbereich entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen.

 

-
 

Neuer Artikel