Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstagnachmittag ist auf einem Bergweg in Lüen ein landwirtschaftlicher Motorkarren vom Weg abgekommen. Der schwerverletzte Lenker verstarb im Spital.

Der 87-Jährige fuhr am Donnerstag mit einem Motorkarren auf einem Bergweg im Gebiet Gärbi talwärts in Richtung Lüen. Nach 14.30 Uhr kam ihm in einer Rechtskurve ein Familienangehöriger mit einem anderen landwirtschaftlichen Fahrzeug entgegen. Aufgrund dieser Situation geriet der Mann neben die Strasse und fuhr einen breiten Fussweg hinunter. Nach rund fünfzig Metern blieb der Karren im Dickicht stehen. Der Lenker wurde vom Fahrersitz zwischen die Frontschaufel und das Fahrzeug geschleudert. Bis zum Eintreffen der Rega wurde der Schwerverletzte durch Familienmitglieder notfallmässig betreut und reanimiert. Kurz nach der Einlieferung ins Kantonsspital Graubünden verstarb der Verunfallte. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den Unfallhergang.

 

-
 

Neuer Artikel