Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntag ist es auf der Hauptstrasse bei Laax zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, wovon zwei schwer.

Am Sonntag um 15.50 Uhr fuhr ein 43-Jähriger auf der Oberalpstrasse H19 von Flims in Richtung Ilanz. Gleichzeitig fuhr ein 76-Jähriger in Richtung Flims. Ausgangs einer Linkskurve beim südlichen Dorfanschluss geriet der 43-Jährige auf die Gegenfahrspur, wo die beiden Autos frontal miteinander kollidierten. Dabei wurden der 8-jährige Sohn des 43-Jährigen und die 77-jährige Beifahrerin im anderen Auto schwer verletzt. Der 76-Jährige wurde mittelschwer und der 43-Jährige leicht verletzt.

Arbeiten auf der Unfallstelle
Nebst zwei Rega-Helikoptern, Ambulanzen des Spitals Ilanz und der Rettung Chur standen das Tiefbauamt Graubünden sowie die Gemeindepolizei und die Strassenrettung der Feuerwehr Flims im Einsatz. Um die Frau aus dem Fahrzeug zu bergen, setzte die Feuerwehr Brechwerkzeug ein. Auf Ausweichrouten kam es zu Verkehrsüberlastungen. Die während der Arbeiten auf der Unfallstelle gesperrte Strasse konnte um 17.40 Uhr wieder geöffnet werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab.

 

-
 

 

-
 

Neuer Artikel