Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagvormittag sind auf der Autostrasse A13 bei Zillis zwei Personenwagen frontal kollidiert. Mehrere Personen wurden verletzt.

Ein 51-jähriger Amerikaner fuhr am Freitag kurz vor 9 Uhr von Thusis kommend über die A13 in Richtung Süden. Kurz nach dem Halbanschluss Zillis werden in einem Baustellenbereich die beiden Fahrspuren durch Leitbaken getrennt. Der Automobilist fuhr auf der Gegenfahrspur durch diese Baustelle und kollidierte frontal mit einem nordwärts fahrenden in der Schweiz wohnhaften 32-jährigen Portugiesen.

Sechs verletzte Personen
Der Portugiese wurde mit schweren Verletzungen durch die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der Amerikaner sowie eine Mitfahrerin auf dem Rücksitz wurden mittelschwer und drei weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Mit zwei Ambulanzen wurden sie ins Spital Thusis gefahren. Für die notfallmedizinische Betreuung standen ein Rega-Helikopter sowie zwei Ambulanzen des Spitals Thusis und eine Ambulanz der Rettung Chur im Einsatz. Für die Instandstellung der Baustelle und die Fahrbahnreinigung standen Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Die A13 war während rund eineinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr wurde über die Italienische Strasse H13 umgeleitet.

 

-
 

 

 

-
 

Neuer Artikel