Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Ein Berggänger ist am Samstagnachmittag am Piz Cavardiras von einer ins Rutschen geratenen Felsplatte getroffen und eingeklemmt worden. Nach aufwendiger Bergung konnte der Schwerverletzte ins Spital transportiert werden.


Zusammen mit einem Kollegen beabsichtigte der 29-jährige Alpinist vom Brichlig zum Piz Cavardiras zu gelangen. Beim Traversieren des Cavardiras Nordgrats, auf einer Höhe von 2‘900 m ü. M., wurde er von einer Felsplatte getroffen und blieb zwischen zwei Steinbrocken eingeklemmt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten standen je ein Helikopter der Rega und der Swiss Helikopter sowie Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Sursassiala und der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Der schwerverletzte Alpinist wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

-
Neuer Artikel