Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwoch ist am Septimerpass ein lebloser Schneeschuhtourengänger aufgefunden worden. Der Mann war von einem Ausflug am Vortag nicht zurückgekehrt.

Der 73-Jährige war am Dienstag mit Schneeschuhen alleine am Septimerpass unterwegs. Beim Rückweg von der Septimeralp in Richtung Bivio rutschte der Mann im Gebiet La Motta knapp zehn Meter einen Hang hinunter und kam in einer Mulde zu liegen. Danach begab er sich noch rund dreissig Meter abwärts bis zum späteren Fundort am Septimerbach. Am Mittwochmittag fand ein Berggänger den Leblosen und alarmierte die Rettungskräfte. Gemeinsam mit zwei Rettungsspezialisten Helikopter der SAC-Sektion Bernina barg die Rega den Mann und überführte ihn nach Samedan. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände des Todesfalls.

 

-
 

 

Neuer Artikel