Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Nationalstrasse A28 in Landquart sind am Donnerstag zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. 

Am Donnerstag kurz vor 06.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Automobilist auf der Nationalstrasse A28 von Grüsch in Richtung Landquart. Gleichzeitig fuhr ein 52-jähriger Lieferwagenlenker gemeinsam mit einem 55-jährigen Beifahrer in Richtung Grüsch. Zwischen den Anschlüssen Waldau und Ganda kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander. Die beiden Fahrzeuglenker verletzten sich dabei schwer und der Mitfahrer im Lieferwagen mittelschwer. Sie wurden mit einer Ambulanz des Spitals Schiers sowie mit zwei Ambulanzen der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Für die Bergung des Lieferwagenlenkers sowie weitere Arbeiten auf der Unfallstelle stand die Strassenrettung Landquart im Einsatz. Der Verkehr wurde während rund zweieinhalb Stunden über die Chlusstrasse umgeleitet. Wegen Überlastung der Chlusstrasse kam es zu Verkehrsbehinderungen. Personen, die Feststellungen zu diesem Verkehrsunfall gemacht haben, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 257 72 50).

 

Die beiden total beschädigten Fahrzeuge. Im Hintergrund die Rettungskräfte der Feuerwehr
 

Die beiden total beschädigten Fahrzeuge aus seitlicher Perspektive. Gut ersichtlich sind die total deformierten Frontpartien.  

 

 

Neuer Artikel