Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstagnachmittag ist in Zizers ein Waldbrand ausgebrochen. Zur Bekämpfung des Brandes standen die Feuerwehr und zwei Löschhelikopter im Einsatz.

Um 14.03 Uhr meldete eine Frau der Kantonspolizei Graubünden, dass sie eine starke Rauchentwicklung im Gebiet oberhalb Bofel beobachte. Weil das Gelände für die Feuerwehr schlecht zugänglich war, wurde vorerst ein Löschhelikopter der Swiss Helicopter, später ein zweiter aufgeboten. Im Einsatz standen 31 Angehörige der Feuerwehr Calanda. Unterstützt wurden sie durch sechs Angehörige der Stützpunkt-Feuerwehr Landquart, die mit einem Waldbrandlöschanhänger vor Ort kamen. Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer mit Wasser aus Löschrucksäcken. Zudem legten sie vom nächsten Hydranten eine mehrere hundert Meter lange Wasserleitung ins Waldbrandgebiet "Chessirüfi". Um 17.30 Uhr war der Brand gelöscht. Um ein erneutes Ausbrechen des Feuers zu verhindern, benetzten Feuerwehrleute und Löschhelikopter das Gebiet bis in die Abendstunden.

 

Feuerwehrleute bekämpfen den Waldbrand mit Löschrucksäcken
 

 

 

Ein Löschhelikopter im Einsatz
 

 

 

Neuer Artikel