Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagabend hat sich auf der Autostrasse A13 im Rongellen III Tunnel eine Kollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Zwei Personen wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Um 18.33 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach es auf der A13 im Tunnel Rongellen III, zwischen Zillis und Rothenbrunnen, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen sei. Ein 49-jähriger Personenwagenlenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf der A13 von Thusis kommend durch den Tunnel Rongellen III in Richtung Süden. Zur selben Zeit nahte aus der Gegenrichtung ein 38-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Auto. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet das nordwärts fahrende Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei seitlich frontal mit dem in Richtung Süden fahrenden Fahrzeug. Bei dieser Kollision wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Sie wurden mit je einer Ambulanz aus Chur und Thusis in das Spital nach Thusis verbracht. Die Strassenrettung aus Andeer und Thusis war zum Brandschutz ebenfalls vor Ort. Die A13 war während rund zweieinhalb Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Aus diesem Grund wurde der Verkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet. Obwohl in Zillis ein Anhängerverbot für Lastwagen signalisiert ist, fuhren einige Sattelmotorfahrzeuge bis zum Viamala Kiosk. Dort mussten diese dann wenden, was wiederum zu weiteren Behinderungen geführt hat. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

 

-
Verkehrsunfall A13 Rongellen III

 

Neuer Artikel