Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Sonntagmittag ist auf dem Oberalppass ein Motorradlenker gestürzt. Auf der Gegenfahrspur erfasste er einen Fahrradfahrer. Beide zogen sich Verletzungen zu.

Der 22-jährige Motorradfahrer fuhr am Sonntag auf der Oberalpstrasse H19 vom Hospiz talwärts in Richtung Disentis. In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Plauncas Cuflegl stürzte er, überquerte die Gegenfahrspur und geriet auf die ansteigende Böschung. Danach kam er mitsamt dem Motorrad wieder auf die Strasse und kollidierte mit einem bergwärts fahrenden 72-jährigen Fahrradfahrer. Dieser zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Eine Regacrew versorgte die beiden medizinisch und flog den mittelschwer verletzten Fahrradfahrer ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der Motorradfahrer begab sich mit leichten Verletzungen selbständig in ambulante Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Strasse war während der Rettungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme für knapp eine Stunde gesperrt.

 

Das Motorrad und das Fahrrad liegen am Strassenrand.  

 

 

Neuer Artikel