Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagnachmittag ist es in Schiers bei der Örtlichkeit Vorderlunden zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Motorkarrens gekommen. Personen kamen keine zu Schaden.

 

Ein einheimischer 62-jähriger Landwirt bemerkte beim Mähen der Wiese Rauch aus dem Motorenraum seines landwirtschaftlichen Motorkarrens. Unverzüglich lenkte er das Gefährt in Richtung Strasse und beim Öffnen der Motorenhaube stellte er den Brand fest. Die Feuerwehr Mittelprättigau rückte mit fünf Einsatzkräften aus und hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Sechs Feuerwehr-Einsatzkräfte wurden vorsorglich auf Pikett gestellt. Durch das Feuer brannte der Motorkarren vollständig ab. Der Sachschaden am landwirtschaftlichen Motorkarren sowie am Feld beträgt mehrere tausend Franken.

 

Motorkarren in Vollbrand
Motorkarren in Vollbrand

 

Neuer Artikel