Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagmorgen hat sich auf der Autobahn A13 beim Anschluss Chur-Süd eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Ein Automobilist wurde dabei leicht verletzt.

Ein 24-jähriger Lernfahrer fuhr am Samstag um 08.19 Uhr mit einem mit zwei Mitinsassen besetzten Personenwagen, jedoch ohne die erforderliche Begleitperson, von Zürich kommend über die A13 in Richtung Süden. Auf der Überholspur fahrend schloss der Lernfahrer im Bereich der Ausfahrt Chur-Süd auf eine stockende Fahrzeugkolonne auf. Der Lernfahrer bemerkte die Kolonne zu spät und konnte einen Aufprall nicht mehr verhindern. Der 57-jährige vordere Fahrzeuglenker, welcher zusammen mit seiner Ehefrau in Richtung Süden unterwegs war, wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Lernfahrer wurde als nicht fahrfähig beurteilt, deshalb wurde ihm sein Führerausweis abgenommen. Während der Tatbestandsaufnahme vergrösserte sich der Rückstau auf der A13 in Richtung Süden.

 

 

-
 

 

Neuer Artikel