Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Julierstrasse H3a ist am Sonntagnachmittag ein Motorradlenker gestürzt. Er erlitt einen Beckenbruch.

Am Sonntag um 16.20 Uhr fuhr der 47-jährige Motorradlenker vom Hospiz des Julierpasses kommend über die Hauptstrasse H3a in Richtung Silvaplana. Bei der Örtlichkeit Chamanna dals Stradins unterschätzte der Italiener den Verlauf einer Linkskurve. Aufgrund dieser Situation kam das Fahrzeug durch die Abbremsung ins Schleudern, rutschte seitlich weg und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Der Lenker wurde vom Motorrad geschleudert und erlitt eine Beckenfraktur. Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin überführte den Verletzten ins Spital nach Samedan. Am Motorrad entstand Totalschaden.

 

Unfallörtlichkeit in der Linkskurve mit Brems- und Schleuderspuren des Motorrades
 

Neuer Artikel