Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagnachmittag hat ein überholender Anhängerzug in Mulegns einen Radfahrer gestreift. Der Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu.

Ein 65-jähriger Chauffeur fuhr am Samstag um 14.10 Uhr mit seinem Anhängerzug auf der Julierstrasse H3 von Mulegns in Richtung Rona. Auf einer langen Geraden bei der Örtlichkeit Tgapeter überholte er eine vierköpfige Radfahrergruppe. Dabei touchierte der Anhänger mit dem an der ersten Stelle Fahrenden, worauf dieser stürzte. Bei diesem Sturz zog sich der 61-jährige Radfahrer mittelschwere Verletzungen zu. Der Chauffeur fuhr weiter und konnte zwischen Rona und Tinizong angehalten werden. Er gab zu Protokoll, die Kollision nicht bemerkt zu haben. Gemeinsam mit einem Ambulanzteam des Spitals Savognin versorgte eine Regacrew den Verletzten, bevor sie ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur flog. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände, die zur Streifkollision führten, ab.

Die Gerade, auf welcher die Streifkollision stattfand. 

 

 

Neuer Artikel