Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Chur hat am Freitagnachmittag ein Unbekannter einen Raubüberfall auf eine Bank verübt. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Der Unbekannte betrat maskiert und mit einem Messer bewaffnet um 15.29 Uhr die Bank Cler AG an der Masanserstrasse 17 im Haus National. Er bedrohte die Bankangestellte am offenen Schalter. Mit 20'000 Franken Bargeld flüchtete der Täter über die Quaderstrasse in Richtung Bahnhof.

Signalement
Zur Tatzeit trug der Unbekannte ein rotes T-Shirt, eine dunkle Hose, eine blaue Kopfbedeckung, einen hellen Mundschutz sowie eine Sonnenbrille mit gespiegelten Gläsern. Der ca. 50-jährige Mann ist ungefähr 1.60 Meter gross und von mittlerer Statur. Er sprach gebrochen Deutsch.

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall gemacht haben, melden sich bitte bei der Fahndung Chur (Telefon 081 257 73 00).

 

maskierter Mann
 

 

Neuer Artikel