Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag ist auf der Oberalpstrasse in Disentis/Mustér ein Motorradfahrer nach einem Überholmanöver neben die Strasse geraten. Er verletzte sich dabei.

Der 77-jährige Motorradlenker überholte um 14.10 Uhr unmittelbar vor einer Linkskurve in Richtung Oberalppass einen Lastwagen. Gemäss ersten Erkenntnissen musste der Motorradfahrer wegen einem entgegenkommenden Motorrad direkt nach dem Lastwagen wieder einbiegen. Dabei geriet der Schweizer am Ende der Linkskurve rechts neben die Fahrbahn hinaus und kollidierte mit einem Leitpfosten sowie einem Kilometerstein. Nach rund fünfzehn Meter kam das Fahrzeug auf einer Wiese zum Stillstand. Bei diesem Sturz erlitt der Fahrzeuglenker mittelschwere Verletzungen. Bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams wurde der Verletzte durch Drittpersonen notfallmedizinisch betreut. Im Anschluss überführte die Ambulanz den Gestürzten ins Spital nach Ilanz. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Die Unfallstelle mit dem Strassenverlauf der Oberalpstrasse H19. Motorrad liegt neben der Wiese. 

 

 

Neuer Artikel