Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Engadinerstrasse in Champfèr sind am Dienstagmorgen zwei Personenwagen seitlich-frontal kollidiert. Die beiden Lenker wurden dabei verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein 31-jähriger Italiener war gegen 6.30 Uhr unterwegs in Richtung St. Moritz. Er gab an, wegen eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geraten zu sein. Dabei kollidierte er seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dessen 35-jähriger Lenker wurde bei der Kollision mittelschwer verletzt und mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gebracht. Der Italiener begab sich mit leichten Verletzungen selbständig in Spitalpflege. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten war die Engadinerstrasse für zwei Stunden gesperrt.

Beschädigter PW in die Leitplanke geprallt
 

Auf die Gegenfahrbahn geratener beschädigter PW
 

 

 

Neuer Artikel