Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagmittag sind in Sils im Domleschg auf der Schinstrasse bei einem Unfall zwei Motorradlenker und eine Mitfahrerin verletzt worden.

Eine Gruppe aus fünf italienischen Motorradfahrern fuhr von Thusis kommend in Richtung Tiefencastel. Der Gruppe folgte ein Personenwagen und ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Italien. Nach dem Silsertunnel überholte der nachfolgende Zweiradlenker zunächst den Personenwagen und anschliessend vor einer Linkskurve zwei Motorräder der Gruppe. Danach kam er zu Fall und gelangte neben die Fahrbahn und kollidierte heftig mit einer Baustellen-Signalisation. Eine Lenkerin innerhalb der Zweiradgruppe musste den auf der Strasse liegenden Personen ausweichen und kam dadurch ebenfalls zu Fall. Die Motorradfahrer sowie eine Mitfahrerin erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Die Verletzten wurden durch ein zufällig anwesendes Ambulanzteam erstversorgt und durch weitere Rettungsdienste in die Spitäler Thusis und Chur überführt. Die Schinstrasse war während zwei Stunden gesperrt.

 

Übersichtliche Kurve. Auf der linken Seite Stützmauer und auf Fahrbahn beschädigtes Motorrad.
 

 

Neuer Artikel