Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Grüsch sind am Mittwochabend ein Wohnhaus mit Stall vollständig abgebrannt. Drei Kälber kamen dabei ums Leben. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr im Stall auf dem Lenzaboda aus. Die Milchkühe hätten gerade von der Weide zum Melken hereingebracht werden sollen. Ein Hund, der sich im Wohnhaus befand, konnte gerettet werden. Kurze Zeit später standen beide Gebäude in Vollbrand. Drei Kälber, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Stall befanden, konnten nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehren Vorderprättigau und Landquart waren mit einem Grossaufgebot von rund hundert Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, untersucht die Kantonspolizei Graubünden.

Kühe auf der Weide vor brennendem Stall
 

Feuerwehrleute im Einsatz - Stall und Haus in Vollbrand
 

Neuer Artikel