Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Mesocco sind am Samstagvormittag auf der Autostrasse A13 im Tunnel Gorda zwei Autos miteinander kollidiert. Eines davon überschlug sich.

Ein 36-jähriger italienischer Autofahrer fuhr am Samstag kurz vor 10.15 Uhr in Mesocco alleine auf der A13 talwärts in Richtung Süden. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden schleuderte sein Auto in der Rechtskurve im Tunnel Gorda, geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Auto eines bergwärts fahrenden 67-Jährigen. Dessen Auto, er war mit einer 68-jährigen Beifahrerin unterwegs, überschlug sich. Auf den jeweiligen Gegenfahrspuren kamen die Fahrzeuge total beschädigt zum Stillstand. Die Beifahrerin wurde von einem Team der Ambulanza del Moesano medizinisch versorgt und zur Kontrolle zu einem Arzt nach Roveredo transportiert.

Umleitung eingerichtet

Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr, ausgenommen Schwerverkehr, unter Mithilfe von Mitarbeitenden des Tiefbauamtes Graubünden für zwei Stunden über die Kantonsstrasse durch Mesocco umgeleitet. Bei der Unfallbewältigung im Einsatz standen auch die Feuerwehr Alta Mesolcina und die Schadenwehr San Bernardino. Der San Bernardino Tunnel war deshalb während knapp einer Stunde gesperrt.

 

An der Front total beschädigtes Auto mit dem Heck rechts zur Tunnelwand. Links davon eine Ambulanz.
Das talwärts fahrende Auto in Endlage

 

 

Auto liegt auf dem Dach. Im Hintergrund ein Polizeiauto und Rettungskräfte
Das bergwärts fahrende Auto in Endlage

 

Neuer Artikel