Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Zizers: Halsbrecherische Fahrt mit Unfall beendet

Am Mittwoch hat sich bei der Querverbindung Anschluss Zizers ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Unfallbeteiligter war zuvor auf halsbrecherischer Art und Weise auf den Autobahnen A3 und A13 unterwegs.

Am Mittwochvormittag gingen auf den Einsatzleitzentralen der Kantonspolizeien St. Gallen und Graubünden mehrere Meldungen ein, wonach ein Personenwagen auf der Autobahn A3 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sei. Zudem führe die lenkende Person gefährliche Überholmanöver aus. Aufgrund dieser Meldungen beabsichtigte eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen im Raum Sargans dem Fahrzeug zu folgen und dieses zur Kontrolle anzuhalten. Wegen der waghalsigen Fahrweise war dies jedoch nicht möglich und das Fahrzeug geriet ausser Sichtweite der Patrouille.

Unfall beendet Fahrt
Beim Anschluss Zizers fuhr der 34-Jährige kurz nach 10.40 Uhr von der A13 ab und wollte in Richtung Untervaz nach rechts abbiegen. Der Deutsche verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen das Brückengeländer. Zudem kollidierte sein Auto mit einem von Untervaz kommenden Personenwagen eines 70-Jährigen. Der Schnellfahrer verliess sein Auto und entfernte sich zu Fuss von der Unfallstelle in Richtung Untervaz. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte den Mann bei der Tennishalle verhaften. Bei ihm wurde eine Blut- sowie Urinprobe angeordnet und sein total beschädigtes Fahrzeug sichergestellt. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden sämtliche Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben, ab.

Zeugenaufruf
Verkehrsteilnehmende welche durch die Fahrweise des grauen Seat Kombi mit deutschen Kontrollschildern behindert oder gefährdet wurden, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50).

 

Total beschädigtes Auto des Deutschen mit völlig zerstörtem Brückengeländer.
Kollision mit dem Brückengeländer

 

Aufnahme mit beiden Unfallfahrzeugen sowie dem zerstörten Brückengeländer.
Endlagen der Fahrzeuge

Neuer Artikel