Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochabend ist ein Mann auf die Nordspur der Autobahn A13 gestürzt. Dort wurde er von einem Auto erfasst. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Um 19.07 Uhr ging die erste von mehreren Meldungen bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. In diesen wurde geschildert, dass sich ausserhalb des Geländers ein Mann auf der über die A13 führende Brücke der Haldensteinerstrasse befinde. Mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden nahmen ihren Einsatz auf. Noch vor deren Eintreffen war der Mann von der Brücke gestürzt und wurde vom Auto eines 52-Jährigen erfasst. Ein Team der Rettung Chur versorgte den schwer verletzten Mann, dieser erlag seinen Verletzungen jedoch noch vor Ort.

Formelle Identifikation des Mannes noch ausstehend

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zum Tod des Mannes führten. Die formelle Identifikation des Mannes steht noch aus. Die Nordspur der Autobahn A13 war während gut vier Stunden gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Personen, die Hinweise zur Aufklärung des Hergangs und zur Identität des dunkelhäutigen Mannes machen können, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 50.

Die Nordspur der A13. Auf der rechten und linken Spur je ein Polizeiauto. Auf der linken Spur im Hintergrund ein weisses Zelt. Oberhalb davon die Brücke.

Neuer Artikel