Seiteninhalt

Waltensburg/Vuorz: Autolenker nach Streifkollision verletzt

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Samstagvormittag ist es auf der Oberalpstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Personenwagenlenker wurde verletzt.

Ein 19-jähriger Junglenker eines Personenwagens fuhr um 08:10 Uhr auf der H19 von Ilanz in Richtung Disentis. Bei der Örtlichkeit Isla geriet der Personenwagenlenker gegen die linke Fahrbahnhälfte, wo es mit einem entgegenkommenden Kleinbus zu einer Streifkollision kam. In der Folge kollidierte der Personenwagenlenker heftig mit dem rechtsseitigen Strassenbord und der beginnenden Stützmauer, worauf es das Fahrzeug auf die Strasse zurückschleuderte. Der Autofahrer wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Regionalspital nach Ilanz überführt. Die Oberalpstrasse war während der Unfallaufnahme bis 10:00 Uhr gesperrt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

-

Neuer Artikel