Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochvormittag ist es auf der Oberalpstrasse in Trin zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person wurde dabei eingeklemmt.

Ein 26-jähriger Lastwagenchauffeur fuhr am Mittwoch um 09.15 Uhr über die Oberalpstrasse H19 von Flims kommend talwärts durch den Tunnel Trin. Nach dem Tunnelportal Ost musste er verkehrsbedingt wegen eine Fahrzeugkolonne anhalten. Diese Situation erkannte ein 77-jähriger Automobilist mit einem Anhänger zu spät und fuhr auf den Lastwagen auf. Durch die Kollision wurde seine 83-jährige Beifahrerin eingeklemmt und leicht verletzt. Diese musste durch die mit zwölf Einsatzkräften ausgerückte Strassenrettung der Feuerwehr Flims aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur betreute die Frau notfallmedizinisch und überführte sie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Während der Arbeiten auf dem Schadenplatz musste der gesamte Verkehr während rund eineinhalb Stunden über Trin umgeleitet werden.

 

Ein silbergrauer Personenwagen ist unter dem hinteren Überhang des Lastwagens eingeklemmt. Die Frontscheibe des Autos ist auf der Beifahrerseite durch das Heck des Lastwagens eingedrückt.

 

Neuer Artikel