Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Montagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf dem Ofenpass auf einer Treibstoffspur gestürzt. Der Mann wurde dabei verletzt.

Der 52-jährige Italiener fuhr am Montag um 15.10 Uhr auf der Ofenbergstrasse vom Hospiz talwärts in Richtung Tschierv. Beim Befahren einer Linkswendekehre bei der Örtlichkeit Votas geriet er gegen Kurvenende auf eine Treibstoffspur und stürzte. Ein Ambulanzteam des Spitals Sta. Maria i.M. versorgte den Verletzten gemeinsam mit der Regacrew. Diese flog den unbestimmt verletzten, jedoch ansprechbaren, Mann ins Spital nach Schlanders (I). Die Treibstoffspur stammt von einem unbekannten Fahrzeug, bei welchem mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tankdeckel undicht oder nicht angebracht war. In der Folge muss aus dem Tank Diesel geflossen sein. Bei den Arbeiten auf der Unfallstelle wurde die Kantonspolizei Graubünden durch eine Patrouille der Eidgenössischen Zollverwaltung unterstützt.

Von links nach rechts: Die von oben nach unten führende Strasse. Im Vordergrund die Linkskurve, links oben zwei Polizisten, rechts nach der Wendekehre die Oelspur, auf welcher Oelbinder liegt.

Neuer Artikel