Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Im Verlaufe eines Überholmanövers ist es bei Bergün zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Zweiradfahrer wurde verletzt.

Ein 24-jähriger Motorradfahrer fuhr am Samstagvormittag um 10:50 Uhr hinter einem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Filisur kommend in Richtung Bergün. Oberhalb des Bergünersteins setzte er innerhalb einer Kurvenkombination mit eingeschränkter Sicht zu einem Überholvorgang an. Als er sich auf der Gegenfahrbahn neben dem zu überholenden Fahrzeug befand, wurde er durch einen entgegenkommenden Personenwagen überrascht. Im weiteren Verlaufe kam es zwischen dem Motorrad und dem Entgegenkommenden zu einer heftigen Frontalkollision. Der Zweiradlenker wurde dabei verletzt, durch die Rettung Mittelbünden betreut und ins Spital überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden und der Personenwagen wurde erheblich beschädigt.

Auto steht auf Passstrasse am rechten Fahrbahnrand

Neuer Artikel