Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag ist es auf Gemeindegebiet Luzein, beim Aufstieg am Klettersteig der Sulzfluh, zu einem tödlichen Bergunfall gekommen.

Um 13.56 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass ein Mann an der Sulzfluh abgestürzt sei. Ein 52-jähriger deutscher Berggänger befand sich zusammen mit seiner Ehefrau und weiteren Familienangehörigen im Aufstieg über den Klettersteig der Sulzfluh. Im oberen Teil des Klettersteiges stürzte der Ehemann aus unerklärlichem Grund plötzlich circa 100 Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die Bergung wurde anschliessend durch die Rega durchgeführt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Klettersteig Sulzfluh St. Antönien
Neuer Artikel