Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Donnerstagmorgen ist auf der Autostrasse A13 in San Bernardino ein Personenwagen mit Anhänger kontrolliert worden. Wegen diverser Mängel an der Fahrzeugkombination wurde dem Lenker die Weiterfahrt untersagt.

Der 45-jährige Autolenker wurde nach der Fahrt durch den San Bernardinotunnel um 10 Uhr von der Kantonspolizei Graubünden angehalten. Die bereits optisch auffällige Fahrzeugkombination wurde eingehend kontrolliert. Das Gesamtgewicht des Personenwagens, dasjenige des Anhängers sowie in der Folge dasjenige der gesamten Fahrzeugkombination war überschritten. Nebst einer zu hohen Achslast beim Personenwagen wurde festgestellt, dass die Stützlast von 75 kg um über 80 kg überschritten war. Zusätzlich wurden noch weitere Mängel, wie etwa das immer wieder auf der Fahrbahn streifende Stützrad des Anhängers, an der gesamten Fahrzeugkombination festgestellt. Die mit Umzugsgut beladene Fahrzeugkombination wurde stillgelegt. Der Lenker wird zur Anzeige gebracht.

 

Seitliche Aufnahme der Fahrzeug-kombination. Durch die Scheiben des Autos ist dessen Beladung sichtbar. Die Vorderachse ist offensichtlich ent- und die Hinterachse belastet. Offensichtlich auch, wie der Anhänger stark auf der Anhängerkupplung des Autos lastet.

 

Neuer Artikel