Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In Malans hat sich am Samstagmorgen ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann wurde dabei schwer am Bein verletzt.

Der 39-Jährige war bei einem Weinproduzenten mit Traubenpressen beschäftigt. Von den Fässern wurden die Trauben über eine Transportschnecke zur Presse befördert. Um 8.15 Uhr geriet der Mann mit einem Bein in die Transportschnecke. Er konnte die Maschine selber abstellen. Um ihn daraus zu befreien, musste die Feuerwehr Landquart aufgeboten werden. Mit einer hydraulischen Metallschere wurde die Maschine von den Feuerwehrleuten aufgeschnitten. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur leistete Erste Hilfe. Mit der Rega wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Angehörige des Careteams Grischun betreuten die Arbeitskollegen und Einsatzkräfte psychologisch. 

 

Rega Helikopter in der Luft
Symbolbild: Kapo GR

 

Neuer Artikel